Shisha Tabak besteht aus Tabak, Glycerin und Melasse. Durch diese Mischung ist er sehr feucht. Es gibt hier in Deutschland in jedem guten Shisha Shop sehr viele Geschmacksrichtungen zu kaufen. Hier eine kleine Auswahl an Geschmäcken: Vanille, Banane, Cappuccino, Karamell, Lakritze, Kirsche, Minze, Orange, Zitrone, Mango, Erdbeere, Pfirsich, Melone, Cola, Multifrucht und Rose.

Feuchter Shisha Tabak

Da der Wasserpfeifen Tabak zu 20 bis 40 Prozent aus Feuchthaltemitteln besteht, hat er eine teigartige und klebrige Konsistenz. In Deutschland darf allerdings nur Shisha Tabak mit bis zu maximal 5 % Feuchthaltemittel verkauft werden. Deshalb wird die Einfuhr von Shisha Tabak mit mehr als 5 Prozent seit 2004 vom deutschen Zoll verhindert. Aus diesem Grund gibt es einen extra Tabak für Deutschland. Dadurch befeuchten viele den Tabak mit Glycerin, welches frei in der Apotheke erhältlich ist, oder mit Melasse. Allerdings kommt das nicht an die Qualität von arabischem Tabak heran. Bei diesem wird nämlich schon in der Produktion Feuchtmittel hinzubegeben. In anderen Ländern wie z.B. in der Schweiz ist das anders, dort darf Tabak mit einem Feuchtmittelgehalt von bis zu 60 % verkauft werden.

Tabak Frimen

Die ägyptische Firma Nakhla Tobacco ist Weltmarktführer und produziert seit 1913 Wasserpfeifen Tabak. Auf diesen Seiten werden wir euch auch noch andere Firmen und ihre Produkte vorstellen und die Vor- bzw. Nachteiler hervorheben. Viel Spaß beim weiter lesen.