Seit der Hype um Wasserpfeifen in Deutschland startete gibt es die Shisha in vielen Variationen. Somit ist für jeden etwas dabei. In Blogs und Foren werden Techniken zum verfeinern des Rauchgenusses besprochen und nicht selten kommt eine neue Entdeckung ans Tageslicht. Aber was macht Shisha Wasserpfeifen überhaupt aus und worin liegt der eigentliche Grundgedanke welchen dieses Instrument wiederspiegelt? Nun, dieser Sache wollen wir auf den Grund gehen. Ursprünglich kommen Wasserpfeifen aus den orientalischen Ländern der Erde. Dort ist es üblich zu einer Tasse Tee und einem Brettspiel auch an der Shisha zu "saugen". Beliebt sind Shisha Wasserpfeifen wegen ihres Rauches. Zieht man einen ordentlichen Stoß Rauch so tritt eine leichte benebelte Wirkung ein. Ein Gefühl als ob man abheben würde. Hier gilt - leider - auch das Abnehm-Prinzip wie im Fall regelmäßigen Alkoholkonsums. Mit der Zeit wird die Wirkung schwächer aber solange der Genuss bleibt ist das nicht der worst case. Die Shisha wird nicht nur wegen der aufgezählten Gründe geschätzt. Vielmehr hat sie einen sehr wichtigen weiteren Aspekt zu bieten. Die Rede ist vom "zusammen Rauchen". Das Gemeinschaftliche beisamensein und der Genuss einer Shisha macht diesen Moment vollkommen und besonders.

Shisha Wasserpfeifen Aufbau

Bei Shishas geht es auch um Qualitätsunterschiede, so ist eine aus dem Urlaub mitgenommene Shisha bei weitem nicht so hochwertig wie eine von Hand gefertigte. Bei dem Kauf einer Wasserpfeife sollte man deshalb auf einige Faktoren wie Material, Herstellungsland und Preis achten. Fatal wäre, wenn sich Schimmel bilden würde und dieser mit eingeatmet werden würde, was eine chronische Erkrankung zur folge hätte. Im diesem Video können Sie eine kurze Übersicht über den Hype erhalten.

Shishas Teil 1

Das Geschäft mit Shisha Wasserpfeifen boomt, auch heute noch. Es gibt dennoch genügend Punkte über die man sich klar werden muss. Da wäre der Tabak, welcher Glycerin enthält. Häufig wird dieser Faktor unterschätzt, hat aber erheblichen Einfluss auf die Gesundheit des Menschen. Ein weiteres wichtiges Kriterium sind die - wie im Video zu sehen - Mundstücke. Bei einer Shisha Session ist es fast unvermeidlich das jeder mit jedem in "Kontakt" kommt. Methoden sind ein Glas Wasser in welchem das Mundstück gereinigt wird. Abschließend wäre noch zu erwähnen, das jeder Mensch nur ein einziges Mal lebt. Das bedeutet für Sie, jede Erfahrung, jede Chance, jede Möglichkeit nutzen und auch mal in den Genuss einer Shisha zu kommen. Zu guter letzt folgt noch des Videos zweiter Teil.